Sie sind hier:
24.4.2019 : 10:20 : +0200
28.11.2012 20:01

Erste Aktivitäten von RADLOBBY Kärnten in Klagenfurt

Die meisten TeilnehmerInnen des zweiten Arbeitstreffens waren bereits bekannte Gesichter, aber auch zwei "Neue" fanden sich am 21.11.12 in der Hirter Botschaft ein.   Seit dem letzten Treffen gab es bereits erste Aktivitäten der RADLOBBY Kärnten-Aktiven.


Kontakte mit der Stadt Klagenfurt und dem Land Kärnten

Es wurde bereits Kontakt mit der Stadt Klagenfurt und dem Land Kärnten aufgenommen und die ersten Anliegen deponiert. Das Land zeigte sich sehr interessiert an den Inputs der RadlerInnen und RADLOBBY Kärnten nimmt sehr gerne die Anregungen der RadlerInnen auf und setzt sich dafür ein. E-Mails bitte an kaernten@radlobby.at

 

Velo City 2013 Wien

Das Land Kärnten plant einen Pavillon auf dem Rathausvorplatz im Rahmen der Wiener Radwoche auf der Velo City 2013 (11.-14.06.13) in Wien. RADLOBBY Kärnten hat die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. Details zur Veranstaltung:

www.velo-city2013.com

Kommunikationsplattform eingerichtet

Zur vereinfachten Kommunikation unter den Aktiven wurden eine Kommunikationsplattform und ein Mailverteiler eingerichtet. Bei Interesse bitte Anfragen an kaernten@radlobby.at

Weitere Projekte

Als mögliche Projekte wurde "Radfahren mit Kindern" und "Kärnten radelt zur Arbeit" diskutiert. Zur erfolgreichen Mitmachaktion für Betriebe hat es auf Initiative der Radlobby IG-Fahrrad bereits erste Kontakte gegeben und möglicherweise kann sich Kärnten bereits im nächsten Jahr daran beteiligen. Infos zur Aktion: http://kaernten.radeltzurarbeit.at/

Arbeitsgruppen

In weiterer Folge sind zwei Arbeitsgruppen geplant, um die örtlichen Gegebenheiten der beiden größeren Kärntner Städte besser bearbeiten zu können: RADLOBBY Villach und RADLOBBY Klagenfurt werden im Dezember jeweils eigene Treffen veranstalten, im Jänner möchte man sich dann wieder gemeinsam in Klagenfurt einfinden.

Die Termine werden gesondert bekannt gegeben.

Heidi Schmitt


Kategorie: RADLOBBY Kärnten, RADLOBBY Österreich
Alter: 6 yrs

< RADLOBBY Kärnten formiert sich