Sie sind hier:
23.11.2019 : 3:10 : +0100
22.10.2013 14:26

Erster Radlobby-Herbstworkshop war super!


Fünfzig RadlobbyIstinnen und Vortragende aus ganz Österreich hatten sich am Wochenende in St.Pölten zum ersten Radlobby-Herbstworkshop versammelt, der im Startjahr des Bundesverbandes die AkteurInnen der einzelnen Ländervereine zueinander führen wollte und gemeinsam Erfahrungsaustausch und Ideenfindung erleichtern sollte. Das ist vollauf gelungen, alle TeilnehmerInnen waren begeistert von Atmosphäre, Ergebnissen und strahlendem Herbstwetter als Draufgabe. Der zweite Herbstworkshop 2014 kommt bestimmt!

Drei Tage lang wurden von den Aktivitäten der einzelnen Bundesländer berichtet, aktuelle Themen aufbereitet und Kerngebiete der Radverkehsrinteressensvertretung behandelt: Von Verkehrsplanungsrichtlinien über Mitgliederwerbung, von Kampagnenplanung zu Fundraising, daneben durften gemütliche Abende am Lagerfeuer und gemeinsame Besichtigung der Radinfrastruktur St.Pöltens (dritte Fahrradstraßengemeinde Österreichs!) nicht fehlen.

hws_vonoben_web

Die Ergebnisse der Workshops waren sehr produktiv und werden in die Vereinsarbeit des nächstenen Jahres einfließen und noch mehr Schwung fürs Rad bringen. Danke an alle TeilnehmerInnen!

hws_gruppe_web

Fotos: Peter Provaznik


Kategorie: RADLOBBY Österreich
Alter: 6 yrs

< PLUS: Aufhebung der Benutzungspflicht auf der Innbrücke