Thermenradweg / Euro Velo 9

Di. 8. Mai 2007

ThermenradwegDer Thermenradweg führt von Wien-Inzersdorf Friedhof über Vösendorf bis vor Achau, wo er auf den Wiener Neustädter Kanal stößt. Dann geht es entlang des Kanals in Richtung Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und Baden nach Kottingbrunn, wo bis jetzt Endstation war. Nun fährt man ohne Hindernisse über zwei neue Holz-Brücken südlich von Leobersdorf nach Schönau an der Triesting, wo der „Eurovelo 9“ einmündet, der in absehbarer Zeit die Adria mit der Ostsee verbinden wird. Die Trasse verläuft dann auf der ebenfalls neu errichteten Unterführung unter der B 17 und über eine dritte Holz-Brücke nahe Sollenau über die Piesting weiter nach Wiener Neustadt. Über Katzelsdorf, Lanzenkirchen und Schwarzau am Steinfelde mündet er in den Schwarzatalradweg.
Familienfreundlicher Radweg.
Achtung auf die Querungen von Strassen.

Eine detaillierte Beschreibung des Thermenradweges von Wiener Neustadt nach Wien finden Sie hier: http://www.fahr-radwege.com/Thermenradweg.htm

Eintrag gespeichert unter: Rad-Touren in NÖ-Süd


Neueste Einträge

Themen