Radfahrt mit dem Verein für soziale Betreuung NÖ-Süd

So. 10. Aug 2008

RadfahrtEine Gruppe von Bewohnern des Wohnheim für Menschen in Not in Wiener Neustadt radelte unter kundiger DINAMo-Fürung durch Gottfried Velechovsky von Wiener Neustadt nach Seebenstein & retour.

Der nachmittägliche Ausflug ab 14:30 bis 19:30 Uhr führte ab Wiener Neustadt auf dem Eurovelo 9 nach Katzelsdorf – Lanzenkirchen – Bad Erlach – Linsberg – Pitten – Schiltern – Seebenstein. Die Strecke: 46 km inkl. Heimfahrt.

Zur Rast machten wir eine Einkehr in einem schattigen GH-Garten in Seebenstein und dann bei der Rückfahrt bis Linsberg folgt noch eine Einkehr in der Schloss-Taverne.
Beim RadInfoPoint in Katzelsdorf verabschiedeten wir uns. Jeder bekam noch Informationen zum Thema Radfahren (Rad-Karten, Folder etc.).

Dann fuhren die Teilnehmer den Eurovelo 9 nach Wiener Neustadt zurück. Alle waren „Alltagsradler“ und mit fahrtüchtigen Rädern unterwegs. Wir hatten alle Spaß am Radeln. Noch dazu, wo wir einen idealen Tag erwischt haben: Windstille + Sonnenschein, aber mit leichter und angenehm kühler Brise. Gespräche mit den Teilnehmern in lockerer Art haben ein wenig Einblick gegeben, in welcher Lenbenssituation sie sich befinden: Frühpension, AMS-Schulungen, vorübergehend ohne Arbeitsplatz.
Wir haben für Herbst 2008 eine neue Radfahrt vereinbart.

Mehr über den Verein für soziale Betreuung NÖ-Süd gibts hier: Verein für soziale Betreuung NÖ-Süd

Eintrag gespeichert unter: Bezirk WB, Aktivitäten Veranstaltungen


Neueste Einträge

Themen