Kehrbach-Radtour

So. 18. Jul 2010

Eine ganz tolle Veranstaltung war die Kehrbach-Radtour. 17 RadlerInnen fuhren entlang des Kehrbaches von Wiener Neustadt nach Peisching.

Hier gibts viele Fotos von der Radtour.

Herr Scherz von der EVN machte eine ausführliche Führung durch das “Wasserkraftwerk Föhrenwald”, das Nahe der Waldschule versteckt im Föhrenwald liegt. Das Gefälle bei diesem Kraftwerk liegt bei 16 Meter. Der Wasserdruchfluss beträgt bei normaler Wasserfühung ca. 7000 Liter/Sekunde.

Die Fahrt führte durch den Föhrenwald. In Breitenau wurden wir im Gasthaus Tauchner hervorragend bewirtet. Vor dem Essen informierte uns noch Armin Bednarik über die Geschichte des Kehrbaches.

In Peisching besichtigten wir die Wehr. Hier wird der Kehrbach aus der Schwarza “abgekehrt”.

Zurück gings durch Peisching, Breitenau, Schwarzau, Lanzenkirchen nach Wiener Neustadt.

Eintrag gespeichert unter: Rad-Touren in NÖ-Süd, Aktivitäten Veranstaltungen


Neueste Einträge

Themen